Martin Hradský,

Technischer Verwaltungsdirektor

Bei Prozessen kenne ich kein Erbarmen

Ich bin an einem Montag geboren, einem Tag voller Veränderung und Hektik, was auch für die Menschen gilt, die an diesem Tag zur Welt gekommen sind.

Schon die alten Griechen haben behauptet, dass Menschen, die an einem Montag geboren wurden,  empathisch sind, zu starken Familienbindungen und zur Berufstätigkeit im Dienstleistungsbereich neigen. Die alten Römer haben diese Charakteristik um die Behauptung ergänzt, dass Montagsmenschen eine lebendige Phantasie haben, kooperativ und fürsorglich sind und sich für Andere interessieren. Sie sind auch ehrgeizig und nicht selten setzen sie sich hohe Ziele. Ich meine, das sind keine nutzlosen Eigenschaften – auch für meine Berufstätigkeit, die nicht nur die Sicherstellung des laufenden Betriebs, sondern auch das Aufstellen von Firmenregeln und -prozessen umfasst.

Meine noch nicht ganz so alten Eltern haben darüber hinaus versucht, mir im Rahmen ihrer Erziehung weitere positive Charaktereigenschaften einzuprägen, wie sie selbst beurteilen ……… „mit unterschiedlichem Erfolg“.

… und so bleibt mir nichts Anderes übrig, als diesen altertümlichen Völkern für die Vorbereitung „des Prozesses der Bestimmung von Charakterzügen“ zu danken und meinen Eltern nicht nur dafür, dass sie den perfekten Tag für meine Geburt „erwischt“ haben.

Email:mhradsky@exponex.cz

Tel.:+420 602 528 169